Donnerstag, 9. April 2020

Coronavirus nutzen, um die Beziehung zu stärken

Im Moment ist es nicht leicht, zuhause zu bleiben und einander nicht auf den Senkel zu gehen. Aber das müsst ihr auch nicht. Also einander auf die Nerven zu gehen, zuhause bleiben müssen wir leider alle. Aber das ist nicht der Punkt. Was ich euch auf den Weg geben kann ist folgendes:

Nutzt die Zeit

in der ihr "gezwungen seid", miteinander zuhause zu sitzen, in dem ihr euch an den Tisch setzt und euch über all eure Sorgen, Ängste und Probleme aussprecht.
Macht euch laut Gedanken darüber, was euch gerade zu schaffen macht. Hört einander zu, lasst den Partner aussprechen und sucht dann gemeinsam nach einer Lösung. Am Schluss eures Zusammensitzen, solltet ihr einander auch Positives sagen, wie z.B. es ist schön mit dir die Zeit zu verbringen. Danke dass du mir trotz der momentanen Situation, meinen Freiraum lässt. (Denn auch das ist wichtig ;-)


Einander zum Lachen bringen.

Ob ihr einander einen doofen Witz erzählt oder euch eine lustige Geschichte in den Sinn kommt, das ist egal, Hauptsache ihr könnt miteinander lachen. Wenn euch gerade nichts einfällt, könntet ihr auch gemeinsam auf der Xbox zocken.
Frauen sagen jetzt womöglich: "Ou nein, ich mag kein blödes Ballerspiel machen." Ich verstehe euch liebe Frauen. Aber eure bessere Hälfte hat bestimmt ein Spiel, welches nichts mit Ballern zu tun hat und wenn nicht, dann gibt es noch die Möglichkeit, online eins runter zu laden, oder zu bestellen. Ich verspreche euch, wenn ihr mal was Neues versucht, wird das euch einander näher bringen, und wer weiss, vielleicht gefällt euch beiden das so gut, dass ihr die nächste Zeit an der Konsole zockt, als ob ihr beste Kumpels wärt ;-)

Album zusammenstellen

Eine Arbeit die oft liegen bleibt und sich ewig hin zieht, bis die Motivation gross genug ist, um es endlich zu beenden, ist dieses vergl... Album!!
Heute ist der perfekte Tag das nach zu holen. Holt die ganzen Bilder, breitet sie vor euch aus und beginnt zu sortieren. Nicht alle Fotos eignen sich fürs Album. Einige sind fast zu schade um in ein Buch gesteckt zu werden. Diese könnt ihr in einen Rahmen legen und entweder an die Wand hängen oder auf einem Möbel in Szene setzen. Wenn ihr die Bilder an die Wand hängen wollt, dann benutzt verschieden grosse Rahmen um Akzente zu setzen ;-)


Schreibt einen Brief

Und schickt den auch ab! Wisst ihr noch, als ihr sehnlichst auf den Postboten gewartet habt? Wie es gekribbelt hat, als er euch diesen übergab? Wie ihr euch gefreut habt, die einzelnen Zeilen zu lesen? Ich weiss in der heutigen Zeit der Technik, in der wir einander banale, ja schon fast peinliche Dinge schreiben und manchmal sind es sogar nur Emojis die weder etwas aussagen noch richtig Freude übermitteln, ist es nicht mehr in Mode einander einen Liebesbrief zu schreiben. Aber ihr solltet es trotzdem tun. Holt die neunziger wieder zurück und erlebt auf alte Weise, neue Gefühle.

Sendet eurem Schatz einen von Handgeschriebenen Liebesbrief. Öffnet euer Herz und bringt eure Gefühle auf Papier. Selbst wenn ihr nicht gleich die passenden Wörter findet, spielt es keine Rolle. Schreibt das was ihr für den Partner empfindet, es muss auch nicht zwingend ein Roman sein und sich reimen. Für den Partner wird es dennoch, ein Gedicht sein.
Dann, sobald ihr damit fertig seid, schreibt ihr einen Umschlag an und bringt es zur Post. Euer Partner wird es sicherlich freuen, einen solch persönlichen Brief von euch bekommen zu haben und wer weis, vielleicht bekommt ihr auf die selbe Weise eine Antwort ;-)


Meine Lieben, es ist eine schwierige Zeit, aber bessere Zeiten werden kommen. Bleibt gesund, neugierig und experimentierfreudig ;-)

Bis bald eure Gwen ;-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen