Samstag, 23. September 2017

Hier noch ein kleiner Auszug aus meinem Buch ;-)

Gabrielle steht im Lift und drückt den Knopf der sie in die oberste Etage bringen wird.
Die Türen des Aufzugs öffnen sich und Gabrielle tritt in einen elegant eingerichteten Empfangsraum. Sie schaut sich um und geht auf die junge Empfangsdame zu.

Mit einem freundlichen: „Guten Abend“, wird sie von ihr  begrüsst.
 "Du musst Gabrielle sein. Wir sprechen uns hier, alle mit Du an. Ist das ok für dich? Ausser die Chefin natürlich. Wir sprechen sie mit Madame an", weist sie Gabrielle an.

Erstaunt über die offene, junge Frau, nickt sie ihr freundlich zu.
 "Ja, ich bin Gabrielle“, stellt sie sich vor und übergibt der Empfangsdame ihr Bewerbungsdossier.

"Ein nettes Kleid", meint Anna, "das wird Madame gefallen" 
Gabrielle ist etwas irritiert über das Kompliment. Sie hatte lange überlegt, was sie anziehen sollte und hat sich für ein rotes, eng anliegendes Kleid entschieden. Damit kommt ihr schlanker Körper wunderbar zum Ausdruck.

"Madame wartet schon. Ich bring dich gleich zu ihr", erhebt sich von ihrem Platz und weisst Gabrielle den Weg zu einer grossen Türe. Gabrielle geht voraus in die Richtung wo Madame`s Büro sein müsste. Sie ist schon fast bei der Türe als Anna sich räuspert.
"Ups!", meint sie im Flüsterton, „ verzeih mir wenn ich so direkt bin. Dein Slip zeichnet sich unter deinem Kleid ab. Da ist Madame sehr eigen. Am besten ziehst du ihn schnell aus"
Gabrielle reisst ihre Augen auf und ist voller Scham.
Ist das ihr Ernst? Wo bin ich hier denn gelandet?
Aber Anna lässt ihr keine Zeit zum Überlegen. Sie hält bereits die Hand hin um den Slip an sich zu nehmen.
In die Ecke gedrängt greift sie wortlos unter ihr Kleid und zieht ihren Slip aus, den sie Anna übergibt.

"Viel besser!", lächelt sie und öffnet schon die Türe zu Madames Büro.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen