Sonntag, 24. September 2017

Wieso Männer nicht zuhören und Frauen sich aufregen ;-)

Liebe Männer

Ich weiss, ihr könnt nichts dafür, dass ihr einem Frauengespräch nicht lange folgen könnt. Das ist nicht eure Schuld. Es ist vielmehr die Art, wie wir Frauen kommunizieren. Wir haben das Talent, viel zu viele Infos auf einmal loszuschiessen.

Wellen von "unnötigen Infos" wie zum Beispiel: "Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit Monika. Weisst du noch Monika, die mit den langen, blonden Haaren. Eigentlich sind es gar nicht ihre eigenen Haare, sie hat Extensions...." überrollt euch wie eine Schneelawine und begräbt euch unter ihrer Masse.

Die Frauen plappern fröhlich weiter und merken nicht, dass sich ihr Liebster, mental schon längst vom Gespräch verabschiedet hat.

Und Jetzt kommt das Problem: In der Zeit als sich der Mann von der langweiligen Konversation absetze, hat die Liebste, DIE entscheidende Info rausgehauen. Diese wurde jedoch nicht registriert. Der Mann ist immer noch der Meinung es gehe um diese eine Freundin, die ihn kein bisschen interessiert und verpasst nun das Wichtigste vom Gespräch.

Dann regen sich die Frauen später auf das, ER NIE ZUHÖRT!

Liebe Frauen hier ein Tipp an euch: Stellt euch vorher die Frage, welche infos für ihn relevant sind und welche nicht, dann klappt es sicherlich mit der Kommunikation, ganz ohne Missverständnisse ;-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen