Freitag, 2. März 2018

Ich liebe dich mehr als du mich

Das kennen viele von uns. Man hat das Gefühl der Partner empfindet nicht das selbe für einen wie umgekehrt. Aber gibt es dieses ungleich viel lieben, oder bilden wir uns das nur ein?
Ich glaube nicht, dass es so was wie mehr oder weniger lieben gibt, es ist viel mehr das Vertrauen, die  Zuneigung und die Art und Weise, wie wir Liebe zeigen und erhalten. 

Vertrauen und Eifersucht stehen sich unmittelbar gegenüber. Wer nicht vertraut, der hat das Gefühl nicht gleich viel oder überhaupt, von seinem Partner geliebt zu werden. Die Eifersucht bringt uns dazu dinge zu tun und zu sagen, die wir eigentlich gar nicht wollen. Es ist wie ein Dämon der, in gewissen Situationen, Besitz von uns ergreift und unser Handel sowie Gedanken steuert. 
Dann kommen Sätze wie: "Du hast doch eine Affäre" oder "du liebst mich nicht". Ganz krass ist der allt bekannte Satz: "Was willst du überhaupt von  mir? Wieso bist du mit mir zusammen? Was kann ich dir schon bieten?"
Solche Dinge verletzen nicht nur uns selbst sondern vor allem unser Partner. Der fühlt sich ebenfalls als Versager. Ein Versager der uns das Gefühl gibt nicht geliebt zu werden. Dabei würden sie alles für uns tun nur um uns glücklich zu sehen. 

Womöglich ist das Vertrauen bereits angekratzt, durch einen Fehler, der den Partner begannen hat. Einen Ausrutscher der sich nie wieder wiederholen wird. Aber wer gibt uns die 100%ige Garantie dafür, dass es nicht wieder passiert?

Stellt euch die Frage: "Was will ich genau von meinem Partner und wie lösen wir gemeinsam dieses Problem?"
Eifersucht in einem gesunden Mass ist ok, aber alles was für einen Persönlich nicht ertragbar ist, sollte zur Sprache kommen und eine Lösung gefunden werden.

Meine Lieben, ich wünsche euch viel Kraft, aber vor allem Ehrlichkeit,
euch und eurem Partner gegenüber.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen