Donnerstag, 24. Januar 2019

Das macht eine glückliche Beziehung aus

Zufrieden. Voller Liebe. Leidenschaftlich. Treu. Um nur einige Eigenschaften zu nennen, die eine glückliche Beziehung ausmachen. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie kannst auch du eine ausgewogene und glückliche Beziehung erlangen?

Die Antwort ist im Grunde ganz simpel: Kommunikation

JA richtig gelesen. Miteinander sprechen. Sich austauschen. Einander sagen und zeigen, wie sehr man sich liebt.

Du kannst leicht reden, wirst du jetzt sagen und du hast recht! Das kann ich! Ich bin seit 9 Jahren in einer glücklichen Beziehung und davon 7 Jahre verheiratet. Aber es wäre gelogen, wenn ich jetzt behaupten würde, dass wir jeden Tag nur Sonnenschein hatten. Nein mit Sicherheit nicht! Auch wir hatten unsere typischen Streite über die Schmutzwäsche, das Geschirr oder die Finanzen. Ich weis wie es ist, wenn man an einem gewissen Punkt steht, wo ein kleiner Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt.
Wut, Enttäuschung und Unverständnis mixen sich zusammen und ein lautstarker Streit entbrennt.
Man explodiert, sagt Dinge die man im Nachhinein bereut und nicht mehr zurück nehmen kann.
Sobald sich die Situation beruhigt hat, ist der richtige Zeitpunkt, um sich zusammen zu setzen und zu sprechen.

Die Art und Weise, wie du deinen Standpunkt richtig stellen kannst, erfährt du unter anderm in meinem Ratgeber:



Da zeige ich dir unter anderem, wie du frischen Wind wieder in die Beziehung bringst, der Weg zur Kommunikation und Wohlbefinden erlangst.

Sei offen für neues und lass dich von meinem Wissen leiten.

Jetzt wünsche ich dir viel Spass beim Lesen und ausprobieren ;-)

Deine G-Punkt Beraterin






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen