Sonntag, 8. Juli 2018

Frauen und Technik

"Schatz deine Schwingungen, sind nicht gut für meinen PC"
Diesen Satz musste ich mir heute, von meinem Schatz anhören.


Ich schildere euch die ganze Geschichte:

Ich: Du Schatz, ich wollte etwas auf den USB Stick speichern, hab alles genau so gemacht wie man es machen muss und es hat trotzdem nicht gespeichert. Kannst du mir bitte erklären was ich falsch gemacht habe?

Er: Hast du denn auch die Datei an den richtigen Ort gespeichert?

Ich, verdrehe die Augen und sage: Jaha, ich hab Datei speichern unter, und dann den Stick gewählt und den passenden Ordner gewählt.

Er: Wenn du es so gemacht hast, dann muss es auf deinem Stick sein.

Ich: Ist aber nicht da. Bitte schau mal nach.

Wir setzen uns an den Pc und er fordert mich auf, ihm zu zeigen was ich genau gemacht habe. Wie befohlen zeige ich dem "Herrn Steve Jobs der Situation", meine Vorgehensweise. Es kommt wie es kommen muss, und natürlich speichert es die Datei. War ja klar!

Ich versuche ihm zu erklären, dass ich alles so gemacht habe wie immer. Selbstverständlich glaubt er mir nicht. Na gut denke ich und lasse es gut sein.

Später setze ich mich wieder an den PC und haue in den Tasten was das Zeug hält, bis er sich daneben stellt und ganz lieb fragt: "Hast du noch lange, oder kann ich auch kurz meine Arbeit fertig machen?"

Zum Verständnis: Wir haben einen Mac und einen Laptop. Der Laptop ist nicht mit dem Internet verbunden. Das funktioniert nicht. Wieso weis keiner, aber ich habe da so meine Theorie. Es liegt an mir, was sonst!

Ich antworte ihm auf die Frage: "Du darfst gleich an den PC. Ich muss nur kurz speichern. DA du jetzt da bist, kannst du mir gleich zuschauen ob ich es falsch mache oder nicht"

Sein Nicken befürwortet meine Idee und ich lege los. Speichere das ganze auf den Stick, überprüfe das ganze und werfe den Stick in den Papierkorb. Virtuell natürlich. Ich habe den Stick nicht in Echt in den Papierkorb geschmissen ;-) Ich habe lediglich die Verbindung zum Stick unterbrochen, sodass ich den Stick, ohne Datenverlust wegnehmen kann.

Ich setze mich an den Laptop, stecke den Stick ein, öffne ihn und siehe da wieder nicht gespeichert.

Meine Laune ändert sich schlagartig. Nach langem Hin und her diskutieren sagt er zu mir:
"Du hast eindeutig schlechte Schwingungen!"
Mit grossen Augen sehe ich ihn an und frage nach: "Ich habe was?"
Er sieht mich an und sagt ganz Ernst: "Ja deine Schwingungen, tun dem PC nicht gut. Du solltest es mit einem Höschen aus Kupfer versuchen, der leitet deine Schwingungen ab"

Was soll ich da noch dazu sagen ausser: "Hast du sie noch alle? Ich soll ein Kupferhöschen anziehen, damit der PC das macht was ich ihm befehle?! Hast du am Tank geschnüffelt oder wie kommst du auf so einen Schwachsinn?"

Er sieht mich an und sagt lachend: "Ich wette mit dir, danach wirst du nie wieder Probleme mit dem PC haben"

Schnell sehe ich ein, dass ich diese Diskussion nicht gewinnen kann und gebe klein bei.

Ich kann ihm einfach nicht lange böse sein, und seien wir ehrlich, kreativ ist er ja ;-)

Also meine lieben, ich mache mich auf die Suche nach Kupferunterwäsche und gebe euch dann sofort bescheid, ob es was bringt oder nicht.

Bis dahin, bleibt neugierig, versucht neues aber vor allem: Lasst uns Frauen diese Schwäche mit der Technik und solange die richtige Technik funktioniert und uns in Ekstase bringt ist alles andere
Egal




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen