Frühlingserwachen – Zwischen Flipflops, 4-Meter-Pflanzen und verbotenen Frühlingsgefühlen
In unserer aktuellen Podcastfolge „Frühlingserwachen“ sprechen mein Mann und ich über genau dieses Gefühl: Wenn plötzlich alles auf den Kopf gestellt wird. Von Flipflops bei 18 Grad bis zu kurzen Hosen im Schneechaos – der April hat uns wirklich auf die Probe gestellt. Und ja, wir haben uns herrlich darüber ausgelassen. Mal ehrlich: Wenn man sich in der Stadt umschaut, ist es fast wie ein modischer Klimaschock. Die einen in dicken Mänteln, die anderen im Bikini – na gut, fast.
Doch jetzt ist Mai. Und mit ihm kommt eine Leichtigkeit, die sich in unseren Herzen, in unseren Wohnungen und auf unseren Terrassen breitmacht. Die Menschen blühen wieder auf – ganz egal, ob du als Frau morgens mit Glamour-Make-up den Tag eroberst oder dir eine Pflanze zulegst, die in vier Wochen zum Urwald mutiert. Der Frühling ist da. Und er soll, bitteschön, auch bleiben.
Aber... (und hier wird’s spannend): Es gibt auch Dinge, die im Frühling definitiv verboten sind. Welche das genau sind? Darüber habe ich in dieser Folge mit meinem Mann diskutiert – und ich verspreche dir: Du wirst lachen. Vielleicht erkennst du dich sogar in dem ein oder anderen „Frühlings-Fauxpas“ wieder.
Also: Schnapp dir ein kühles Getränk, leg die Füße auf die Terrasse, atme tief durch – und hör rein. Der Frühling ist ein Fest, und wir feiern ihn mit einer ordentlichen Portion Humor.
🎧 Jetzt reinhören: „Frühlingserwachen“ – überall, wo es Podcasts gibt!



Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich auf eure Kommentare! Bitte bleibt respektvoll und höflich.