Mittwoch, 7. Dezember 2016

Was du über Latex-Kleidung wissen musst


Vor jedem an- und ausziehen ...

... sämtlichen Schmuck und sonstige spitzen Gegenstände entfernen.  Auch lange Fingernägel bitte mit grosser Sorgfalt einsetzen. Gedehntes Material reagiert sofort mit einem Loch oder Riss. Also mit Geduld und Vorsicht ans Werk gehen. Sollte es zu fest klemmen, dann bitte deinen Partner um Hilfe.








 Puder Latex

Auch mit dem Talkumpuder sparsam umgehen, da das Puder nicht nur auf der Haut haftet, es setzt sich auf den Boden fest und kann durchaus Flecken verursachen. Ausserdem verstopft das Puder die Poren der Haut und verhindert, dass die Haut Flüssigkeit bildet, was das Latex auf der Haut etwas besser gleiten lässt.



 Latex Glanz SprayUm Latex zum Glanz zu bringen ...


... braucht es den Glanz-Spray. Sobald du es anhast, kannst du mit diesem Spray das Kleid komplett einsparen. Vorsicht! Auch hier besteht Rutschgefahr auf den Boden. Am Besten stellst du dich während dem Sprayen auf ein Badetuch.

Latex ist sehr empfindlich ...

... auf UV-Strahlen, Hitze und Trockenheit. Die beste Lagerung dafür ist, es an einen Kleiderbügel zu hängen und einen schwarzen Sack darüber zu stülpen.

Ganz wichtig:

Niemals farbiges Latex an denselben Bügel hängen, da sich die Farben verflecken und vermischen könnten. Jedes Stück einzeln aufhängen und Sack darüber. Dann spielt es keine Rolle, wenn sie hintereinander hängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen